Musikverein Plattling e. V.

Instrumentalausbildung

Der Musikverein Plattling engagiert sich leidenschaftlich für die Förderung von musikinteressierten Menschen und bietet eine erstklassige Ausbildung im Bereich der Instrumentalmusik an. Unsere engagierten und professionellen Ausbilder widmen sich mit Hingabe der Vermittlung von musikalischem Know-how.
Die Ausbildung erfolgt individuell und auf höchstem Niveau, wobei besonderer Wert auf die persönliche Entwicklung und musikalische Entfaltung jedes Schülers gelegt wird. Durch die qualifizierte Anleitung wird nicht nur das technische Können am Instrument gefördert, sondern auch die Freude an der Musik und das Verständnis für musikalische Zusammenhänge vertieft.

Ein besonderes Highlight für unsere Schüler ist die Aussicht auf gemeinsames Musizieren und das Miteinander in der Jugendblaskapelle Plattling oder der Stadtkapelle Plattling unter der Leitung von Martin Meyer. Dieses motivierende Ziel schafft nicht nur eine dynamische Lernatmosphäre, sondern fördert auch den Teamgeist und die sozialen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Wenn Sie Interesse an einer fundierten musikalischen Ausbildung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Team unterstützt Sie nicht nur bei der Entscheidungsfindung, sondern stellt auch kostengünstige Leihinstrumente bereit, um Ihnen den Einstieg in die Welt der Musik zu erleichtern. Wir sind davon überzeugt, dass Musik eine bereichernde und erfüllende Erfahrung ist, und freuen uns darauf, Sie auf Ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Kontaktieren Sie uns unverbindlich – wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ausbilder: Martin Mayer & Sigi Hinkofer